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Lieferschein Direktgeschäft an Landgard senden

(DG = Direktgeschäft)

Warum Lieferscheine an Landgard senden?

Mit dem Versand des Lieferscheins erfolgt eine Datenübertragung zur Fakturierung durch Landgard an ihren Kunden.

Der Versand wird nicht automatisch ausgelöst!

Der DG-Lieferschein darf erst nach der Warenannahme durch den Kunden erfolgen.

Nachträgliche Auftragsänderungen (Reklamation etc.) müssen vor dem Senden des Lieferscheins vorgenommen werden.

Wie können Sie Ihre DG-Lieferscheine an Landgard senden?
Klicken Sie dazu auf die neue Schaltfläche  DG verwalten im Auftragsboard:

Ausschnitt Auftragsboard Hauptmenü, Schaltflächen

Wählen Sie den Punkt DG-Ls senden. Es erscheint jetzt eine Liste aller DG-Lieferscheine, die noch nicht an Landgard gesendet wurden.
Auch in dieser Liste können Sie noch DG-Lieferscheine einlesen, um Änderungen vor dem Senden durchzuführen:

Liste aller nicht gesendeter DG-Lieferscheine und Schaltflächen

Nach dem Senden werden die DG-Lieferscheine nur noch im Punkt DG-Ls Korrektur angezeigt.

Senden nicht erfolgreich – Fehlermeldung – Nicht gesendete Lieferscheine

Ein Lieferschein wird nicht gesendet, wenn die VPE (Inhalt der Verpackung) nicht im Landgard-Artikelstamm vorgesehen ist.

Lösung: Unter  Einstellungen – Auftragsboard – Auftrag
unten links den Haken einsetzen bei

[x] Stück senden bei unzulässiger VPE (nur LG-Direktgeschäft)

Änderung mit OK (unten rechts) speichern.

Danach ist es möglich, den DG-Lieferschein zu senden.