Online-Update durchführen

Online-Update durchführen

So führen Sie in BLUCom ein Online-Update durch.

Allgemeiner Hinweis

Planen Sie die Durchführung des Updates so ein, dass Sie unsere Hotline erreichen können, falls sich Fragen oder Probleme ergeben!
Die Hotline-Zeiten sind an Werktagen:
Mo.-Do. 8.00 bis 18.00 Uhr, Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr
Telefon +49 (0)251 686120

1. BLUCom vorbereiten

Um in BLUCom ein Online-Update durchführen zu können, müssen Sie sämtliche Fenster wie zum Beispiel das Auftragsboard schließen. Die Fenster schließen Sie über das kleine X neben dem Tab.

2. Online-Update ausführen

Gehen Sie in BLUCom oben links auf das edv-ring Logo, wählen Sie die Rubrik Service aus und wählen Sie dort Online-Update aus. Es sollte sich nun ein Fenster mit dem Update öffnen.

Wichtiger Hinweis: Falls Sie den Punkt Online-Update nicht auswählen können, stellen Sie bitte sicher dass Sie das Update an Ihrem Hauptrechner / Server durchführen.

Klicken Sie nun oben links auf den Button Update durchführen um das Online-Update zu starten.

Es kann nun einige Minuten dauern bis das Update fertig ist. Sobald das Update fertig ist erhalten Sie folgende Meldung:

Sobald das Update fertig ist, können Sie BLUCom wieder wie gewohnt benutzen.